mardi 16 juillet 2019

Meine Gedichte haben keinen Reim oder Rhythmus.

Siehe, auch meine Gedichte haben keinen Reim oder Rhythmus.
Sie haben nur das Gefühl, den Gedanken und das Wort.
Auch mein Leben hat weder Reim noch Rhythmus.
Es hat die Liebe und die Zeit,
mich und es hat dich.

Vor langer Zeit
lebten wir die unklassische Liebe


Du hattest Evas die mit dir Abenteuer teilten,
Ich hatte Adam den ich liebte -
Wie die Schlange und die Äpfel
den gleichen Duft und Geschmack von Liebe teilten,
obwohl die Schlange sich unschuldig fühlte
und der Apfel für seine Süße und Güte schuldig gesprochen wurde.

Ich liebe so tief und verborgen,
so unlogisch aus weltlicher Logik
so unsichtbar für die weltlichen Augen.
Du wirst es nicht wissen
wie lange du in meinem Herzen leben wirst
und ob ich dich schon längst ausgeatmet habe.


©Émilia




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire