samedi 15 mai 2021

Wenn du mich gefragt hättest

 

Erzähle mir über dich, über mich, über uns. Erzähle mir über das Herzgewitter, das dich nicht einschlafen ließ. Erzähle mir über den Sonnenaufgang, über den taufrischen Morgen, über deinen Tag, über den Abend nach dem Sonnenuntergang.
Erzähle mir über die Einsamkeit die dich umarmt.
Erzähle leise. Heute vermisse ich alle Worte. Auch die ungesagten, auch die gefühlten und auch die gedachten. 

Ich habe ein kleines Buch, darin schreibe ich, wenn ich dich vermisse.
Es ist ein kleines Notizbuch, das ich immer bei mir trage
Ich habe noch kein Wort vergessen darin aufzuschreiben.

Wenn du mich gefragt hättest, was ich jetzt mache, ich hätte dir gesagt, dass niemand dich so lieben kann, wie ich dich liebe. Ich hätte dir gesagt, dass jeder Moment ohne dich in meiner Seele brennt! Es Ich nenne es Sehnsuchtsfeuer. Noch ein Wort das ich dir schenke, denn du hast schon so viele Worte von mir geschenkt bekommen. So nimm dieses auch dazu. Ich hätte dir gesagt, dass der Tag bedeutungslos ist ohne dich. Ich hätte dir gesagt, dass die Sonne ohne dich nicht das gleiche Strahlen haben würde und dass der Mond noch blasser wäre. Wenn du nicht jeden Morgen lächeln würdest, hätten die Vögel in den Bäumen keinen Grund zu singen. Das ist mein Vermissen.

Ich hätte dir gesagt, dass ich jeden Abend einen Stern im Himmel aussuche und ihn bitte, auf dich aufzupassen, wenn du schläfst, und jeden Morgen beneide ich den ersten Sonnenstrahl, der dein Gesicht küsst. Dass ich mit dir in den Gedanken im Kopf einschlafe und traurig aufwache, weil du nicht bei mir bist, und dass ich dich mit offenen Augen träume,  der Wind zu sein, der deine Haare zerwühlt.

Dass ich wünschte, ich wäre die Träne in deinen Augen, die tausendmal geboren wird um auf deinen Lippen zu enden.


©Émilia

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Template by:

Free Blog Templates